Austausch|

Allgemeines zum RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Schattenwind
2. Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 373
Alter : 18
Angeschlossen am : 09.06.13

BeitragThema: Allgemeines zum RPG 7/17/2013, 17:33

Guten Tag, liebe User,

Hier findet ihr alles Wichtige bezüglich unseres RPGs.

Erst mal ein kleines FAQ.

Was ist ein RPG?

RPG ist die Abkürzung für die englische Bezeichnung "Role Play Games". Auf Deutsch: Ein RPG ist einfach ein Rollenspiel. Man wählt als User einen Charakter und spielt mit anderen Usern/Spielern eine selbst erfundene "Geschichte".

Was muss ich tun um am RPG teilnehmen zu können?
Wenn ihr am RPG teilnehmen wollt müsst ihr euren Charakter >hier< in der Steckbriefannahme posten. Doch darfst du nicht gleich drauflos spielen, sondern musst warten, bis dein Steckbrief angenommen wurde, bzw. du ihn (falls nötig) verändert hast, damit er angenommen werden kann. Die GoM, also die Rollenspielleiter werden dir in deinem Thread bescheid geben.

Worüber geht unser RPG?

Wir haben zwei RPGs hier im Forum. Einmal ein Clan-RPG und ein WolfsRPG.

Was ist das ClanRPG RPG?
Das ClanRPG (WarriorCatsRPG) ist unser größtes und das HauptRPG. Hier gilt das Thema den drei Clans: FrostClan, BlattClan und MondClan. Natürlich kann man auch das Leben als Streuener oder Hauskätzchen wählen.
Du spielst mit deinem Charakter und den anderen Usern ein Clanleben der Warriorcats nach.

Du weißt zu wenig über die WarriorCats? Dann kannst du >hier< (noch nicht vorhanden) nachsehen! ;3

Du solltest dich auch möglichst an der >Story< (noch nicht vorhanden) orientieren.

Was ist das WolfsRPG?
Das WolfsRPG funktioniert genauso wie das ClanRPG, nur, dass das Thema anders gestaltet ist. Hier, für das WolfsRPG, gibt es nur ein Rudel, das NebelRudel. Dazu jedoch, gibt es auch die "grauen Wälder" in dem viele Einzelläufer leben.

Auch hierzu gibt es natürlich >Infos< (noch nicht vorhanden) und eine >Story< (noch nicht vorhanden)
.

Was kann ich tun, wenn ich für einige Zeit nicht am RPG teilnehmen kann?

Wenn du für einige Zeit inaktiv sein wirst, weil du beispielsweise Internetverbot hast, kannst du dich entscheiden, deinen RPG Charakter entweder an einen zuverlässigen Spieler für diese Zeit abzugeben oder, dass wir dich aus dem Spiel rausnehmen.
Bei wichtigen Charakteren wie Heiler, Anführer oder 2. Anführer wäre die 1. Methode sinnvoller, da man sie eigentlich nicht aus dem Spiel rausnehmen kann.

Was kann ich tun, wenn ich im RPG nicht mehr mitkomme?
Wenn du aus irgendeinem Grund dir im RPG keinen Durchblick mehr verschaffen kannst, kannst du gerne einen Mitspieler bitten, dir das Geschehen der letzten Zeit kurz erklären zu lassen. Normalerweise, haben wir jedoch die wichtigsten Dinge die in letzter Zeit geschahen, aktuell immer oben im Feld des RPG auf der Startseite stehen, an dem du dich orientieren kannst.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Probleme bezüglich des RPGs habe?
Du kannst dich natürlich an jeden einzelnen User wenden und das ganze Team. Spezialisiert für den RPG Bereich sind jedoch die GoM (Guardians of MoonClan). Das sind die dunkelvioletten User.


Wichtige Links


.: >Die Regeln<
.:>Steckbriefannahme<
.:>Clan-Hierarchie<
.:[url=>Wolfs-Hierarchie<]>Wolfs-Hierarchie<[/url]
.:[url=>Das Wetter<]>Das Wetter<[/url]
.:[url=>Gesuchte Charaktere<]>Gesuchte Charaktere<[/url]

Anderes Wichtiges


die Links werden noch ergänzt.
________________________________
Der Thread wird ggf. noch ergänzt.

-Schatten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» allgemeines zu den Charakteren
» 1. Saison, Infos und Allgemeines
» Blaukralle zum Heiler? (Allgemeines RPG)
» 2. Saison, Infos und Allgemeines

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ℳσи∂ℂℓαи :: RPG Planung :: Planung-