Teilen

Was ist euer Lieblingsfach in der Schule?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches Fach mögt ihr am liebsten?
Deutsch
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap17%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 17% [ 5 ]
Mathematik
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap3%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Geschichte
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap7%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 7% [ 2 ]
Englisch/andere Fremdsprache(n)
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap7%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 7% [ 2 ]
Ethik/Religion
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap7%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 7% [ 2 ]
Biologie
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap3%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Physik
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap7%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 7% [ 2 ]
Chemie
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap3%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Kunst
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap14%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 14% [ 4 ]
Musik
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap14%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 14% [ 4 ]
Geographie
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap3%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Sozialkunde
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap0%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wirtschaftslehre
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap3%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Informatik
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap3%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
andere
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_lcap7%Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Vote_rcap
 7% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 29
 

Riesenblüte
erfahrener Krieger
Riesenblüte


Weiblich
Schritte : 501
Alter : 26
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime7/4/2015, 21:05

Ich wollte mal wissen, was ihr für Lieblingsfächer habt und warum ihr die mögt.
Ich mag gerne Englisch und Latein, weil ich Fremdsprachen toll finde - es ist einfach cool, wenn man sich mit Leuten aus anderen Ländern unterhalten kann (Okay, für Latein trifft das jetzt nicht so hundertprozentig zu...).
Interessant finde ich aber auch Geschichte (besonders gerne mag ich die Antike und alles über Preußen) und Bio. Geschichte, weil man aus der Vergangenheit einfach unglaublich viel lernen kann und Biologie, da ich mich sehr für Lebewesen im Allgemeinen interessiere.
Und ihr?
lG, Riese
Nach oben Nach unten
Nebeljäger
Warrior
Nebeljäger


Weiblich
Schritte : 636
Alter : 24
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelstern
Clan: FrostClan
Rang: Anführer/in
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime7/5/2015, 12:41

Also meine Lieblingsfächer sind Französisch, Spanisch, Musik, Chemie, Physik, Kunst und Mathe:3
Joa, mir liegen ziemlich viele Sachen gut und darum werde ich in ein paar Jahren die Qual der Wahl haben, welche Leistungskurse ich wählen muss... D:

LG
Nebel
Nach oben Nach unten
Kristallherz
Warrior
Kristallherz


Weiblich
Schritte : 241
Alter : 28
Angeschlossen am : 04.06.14

Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime7/5/2015, 23:15

Also meine Lieblingsfächer waren immer Deutsch, Geschichte und Erdkunde. Das waren auch meine drei Leistungskurse und die einzigen Fächer bei denen ich mich auch mal gemeldet habe. (Also wirklich, ich finde es gehört abgeschafft, dass man Schüler nach der Anzahl ihrer mündlichen Beiträge auch negativ bewerten kann -.-)

Deutsch liegt mir vorallem deshalb, weil man doch viel in irgendwelche Texte hinein interpretieren muss. Und das kann ich besonders gut, mir fallen Sachen auf, die an vielen vorbei gehen. Auch die Textanalyse gelingt mir gut. Bei der Abiprfüung habe ich 3 1/2 von 5 Stunden nur für das Analysieren und Interpretieren (also für die erste Aufgabe) gebraucht. Nr.2 (das vergleichen mit einem anderen Text) dauerte nicht ganz solange. Aber ich war trotzdem froh, dass ich sehr schnell schreiben kann.

In der 11. Klasse haben wir Faust gelesen, dass war eines meiner besten Jahre in dem Fach. Da die Sprache in dem Werk etwas altertümlich ist, hatten einige Schüler so ihre Probleme den Text zu verstehen. Als "Dauer-Leserin" war ich da im Vorteil.

Erdkunde war (nach einem Lehrerwechsel) auch kein Problem mehr,da mich die Vorgänge, die auf unserem Planeten stattfinden schon sehr interessieren. Ich war doch tatsächlich die einzige die gehofft hat, dass in der Prüfung das Thema "die Weltmeere", also unteranderem auch Plattentektonik, das windsystem und die Meeresströmungen dran kämen. Da wurde ich leider enttäuscht. Und mit dem auswerten von Tabellen und Diagrammen habe ich auch keine Probleme.

Naja, und Geschichte ist einfach nur interessant und schließlich ging es auch hier oft darum Texte auszuwerten. Auch wenn es in unserem machmal etwas verwirrend war...

Dir liegen Physik und Chemie, Nebeljäger? Ich wünschte das hätte ich früher erfahren, dann hätte ich dich vielleicht mal um Rat fragen können... so oder so, du hast meine Bewunderung verdient, wenn du eines dieser Fächer als Leistungskurs wählen willst. Ich habe sie abgewählt so bald ich konnte und hab es nie bereut. Ich konnte Physik und chemie nie ausstehen und diese Fächer konnten mich auch nicht leiden.

Mathe hatte ich als mündliches Prüfungsfach gewählt, ich bin darin zwar nicht total gut aber für eine gute 3 hat es immer gereicht. (Außer bei wahrscheinlichkeitsrechnung....). In der Prüfung sind es dann nur 6 Punkte also eine 4+ geworden. Ja,ja der Prüfungsstress und vorallem die Angst vor Fremden zusprechen, die sollte man nicht unterschätzen.
Nach oben Nach unten
Mondstern
Anführerin
Mondstern


Weiblich
Schritte : 1315
Alter : 26
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime7/6/2015, 07:49

Meine Lieblingsfächer sind Religion, Wirtschaftslehre, Gesellschaftslehre, GST (Gestaltungstechnik) , GD (Grafikdesign)

In Religion hatten wir einen richtig guten Lehrer und es hat wirklich Spaß gemacht. Alle anderen Fächer machen mir Spaß, weil mich die Thematik dort sehr interessiert.
Nach oben Nach unten
Riesenblüte
erfahrener Krieger
Riesenblüte


Weiblich
Schritte : 501
Alter : 26
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime7/6/2015, 13:38

Ich muss übermorgen meine beiden Leistungskurse fürs nächste Jahr wählen... Was bei mir etwas schwierig wird, da ich noch nicht weiß, was ich mal studieren will... eigentlich brauche ich Biologie nicht als schriftliches Fach, aber ein Bioleistungskurs würde meinen Durchschnitt echt heben. Daher schwanke ich noch zwischen Deutsch/Bio und Englisch/Bio... Wahrscheinlich mach ich aber Englisch und Bio Leistungskurs, Deutsch und Mathe Grundkurs und Geschichte mündlich. Aber ich würde lieber Geschichte schreiben und mündlich Kunst machen... Sad
Naja, meine Grundkurse muss ich zum Glück erst nächstes Jahr wählen. Und ich kann die GK noch ändern. Nur die LK sind unveränderlich. Das ist irgendwie echt doof...
Nach oben Nach unten
Kristallherz
Warrior
Kristallherz


Weiblich
Schritte : 241
Alter : 28
Angeschlossen am : 04.06.14

Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime7/6/2015, 18:31

Bei der Auswahl deiner Leistungskurse kann ich dir leider nicht helfen, ich habe damals aber auch lange überlegen müssen, wie ich das am besten hinkriege. Da ich aber das gesellschaftswissenschaftliche Abitur gewählt hatte, hatte ich was die Leistungskurse anging nicht viel Auswahl. Deutsch und Geschichte war Pflicht. Dann hatte ich noch die Auswahl zwischen Politik und Erdkunde.

Kunst wird bei uns als Prüfungsfach leider gar nicht angeboten, es ist nur eine kleine Schule, das würde sich bei der Anzahl an Schülern gar nicht lohnen. Wir waren in der Oberstufe im Lateinkurs ja auch nur 5 Leute und zweitweise auch nur 3, weil der Kurs Jahrgangsübergreifend war, also 12. Klasse und 11.Klasse zusammen.

Wieso braucht ihr die Grundkurse erst nächstes Jahr zu wählen? Wir mussten sowohl Leistungskurse als auch Grundkurse zur gleichen Zeit wählen, und konnten die später nicht mehr ändern. (also die Grundkurse, dass man seine Leistungskurse nicht ändern kann ist ja klar). Naja, wir hatten ja auch 3 Leistungskurse und 2 Grundkurse, von denen einer mündlich war. Dafür konnten wir die beiden Grundkurse "tauschen", wer also zu beginn Latein als mündliche Prüfung gewählt hatte und Mathe für den anderen Grundkurs, konnte diese beiden bis zum beginn der 12. Klasse tauschen, also Mathe statt Latein mündlich machen.
Nach oben Nach unten
Riesenblüte
erfahrener Krieger
Riesenblüte


Weiblich
Schritte : 501
Alter : 26
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime7/6/2015, 21:08

(Mein Lateinkurs ist zu neunt. Der im vorigen Jahr war dazu riesig, an die zwanzig Leute o.O)
Na ja, bei mir in Sachsen-Anhalt musst du wie schon gesagt zwei LK und zwei GK schreiben und eine mündliche Prüfung machen. Dabei sind Deutsch und Mathe Pflicht, eine Fremdsprache und entweder eine weitere Naturwissenschaft oder eine Geisteswissenschaft. Wählt man die Geisteswissenschaft, hat man bei der mündlichen freie Wahl; nimmt man die Naturwissenschaft, dann muss man mündlich noch eine Geisteswissenschaft machen. (Und wenn man bei einer schriftlichen Prüfung unterpunktet oder allgemein seinen Durchschnitt verbessern will, macht man eine zusätzliche mündlich Prüfung. Die muss in einem Fach sein, das man schon geschrieben hat.) Und es fließen die Halbjahresnoten von 11/1, 11/2, 12/1 und 12/2 ein. Die von den LK können doppelt gewertet werden (was mir bei Bio viel nützt).
Warum man die GK noch ändern kann, keine Ahnung. Finde ich aber gut so, dann kann man noch was ändern, wenn man merkt, dass einem das Fach doch nicht so liegt...
Nach oben Nach unten
Vale
Anführerin
Vale


Weiblich
Schritte : 249
Alter : 24
Angeschlossen am : 20.07.13

RPG Charakter
Name:
Clan: MondClan
Rang: Krieger/in
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime7/8/2015, 14:30

Also meine Lieblingsfächer sind Deutsch und Musik. Das sind auch die einzigen Fächer in denen ich gut bin xD
Geschichte finde ich auch interessant, wenn auch manchmal etwas langweilig
Mit dem Rest der Schule kann ich nicht viel anfangen, entweder es ist ok oder ich kann es nicht leiden

~ Vale
Nach oben Nach unten
Phönixkralle
Junges
Phönixkralle


Weiblich
Schritte : 30
Alter : 22
Angeschlossen am : 13.12.14

Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime7/10/2015, 19:07

Definitiv Mathe, Deutsch, Englisch, Ethik,Physik, Chemie und Informatik Smile
Mathe, Physik, Informatik und Chemie sind einfach so schön logisch, es gibt für so ziemlich alles eine Begründung. (Biologie auch, aber da bin ich nicht sonderlich gut drin...Dx) Früher habe ich Physik gehasst, aber seitdem ich gemerkt habe, dass es da irgendwie für alles eine Formel gibt und man damit nur wenig falsch machen kann, ist es eigentlich gar nicht mal so schwer^^
Deutsch, weil ich Wörter liebe. Und Geschichten. Und Bücher.
Englisch, einfach weil ich es toll finde, mich mit anderen Menschen darin zu unterhalten. Andere Fremdsprachen liegen mir aber nicht sonderlich, wie beispielsweise Latein...
Und dann noch Ethik/Philosophie, weil ich Diskutieren und verschiedene Meinungen auszutauschen und all das andere mag.
Nach oben Nach unten
Eulenflug
Warrior
Eulenflug


Weiblich
Schritte : 144
Alter : 25
Angeschlossen am : 12.07.13

Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime9/4/2015, 22:16

Also ich hab jetzt mal Deutsch, Kunst, und Physik angeklickt xD Aber seien wir doch mal ehrlich:
Ob ein Fach toll oder eher ... zum einschlafen ist oder man sich drauf freut oder nicht, hängt auch viel vom Lehrer ab. Chemie und Geo waren z.b. immer meine absoluten Hassfächer, hatte in der 10. aber echt mega gute Lehrer. Mathe war mal eines meiner Lieblingsfächer, und jetzt hab ich die chronische Mathekrankheit xDDD!
Deutsch und Kunst mag ich einfach weil man dort zumindest etwas freier arbeiten kann...obwohl das auch schon wieder vom Lehrer abhängt in wie fern die Arbeiten jetzt gut oder weniger gut sind. Und in Physik hatte ich die letzten 2 Jahre auch nen Klasse Lehrer seitdem bin ich ein Physik pro, und folglich macht es mir auch Spaß :U
Denn wenn man mal so drüber nachdenkt...ob man jetzt gut oder schlechte Noten in einem Fach hat, sagt auch viel darüber aus, ob man es mag oder nicht XD
Nach oben Nach unten
Federwind
erfahrener Krieger
Federwind


Weiblich
Schritte : 501
Alter : 22
Angeschlossen am : 28.07.13

RPG Charakter
Name: Federpfote
Clan: BlattClan
Rang: Schüler/in
Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime9/13/2015, 10:18

Alsoo wie Eule ja gesagt hat, hängt es extrem von Lehrern ab, ob man ein Fach mag oder nich^^
Ich find jetzt nicht ein Fach sehr scheisse, dass ich es fast nicht überleben kann.
Meine Lieblingsfächer sind aber sicher Musik, Kunst und Sport, aber ich mag auch Mathe und Deusch. Deutsch hatten wir letztes Jahr den besten Lehrer, diess Jahr mag ich es jetzt aber nicht mehr soo gerne. Mathe haben wir jetzt nen guten Lehrer, Kunst und Sport auch.
Musik hab ich als Liestungsfach gewählt (wenn man das in deutschland so sagt xD), weil ich mega gern singe und Klarinette spiele, aber einfach immer Musik höre un soo...
Sonst hab ich einigermassen gute Lehrer, sind jetzt nicht mega gut, aber auch nicht mega schlecht. Geschichte mag ich eigentlich auch, doch unser Lehrer ist so langweilig dieses Jahr.
Ein Fach, was mich so überrascht hat dieses Jahr, ist Bio, weil wir einen Hammer Lehrer haben! Eben, das kommt halt wirklich auf den Lehrer drauf an^^
~Feder
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Was ist euer Lieblingsfach in der Schule? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» Euer Lieblingscharakter
» Meine Tipps und Tricks für euer Forum
» Schule, Tests, Klausuren...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ℳσи∂ℂℓαи :: Das Lager :: Krähenfraß :: Umfragen-Archiv-