Teilen

Neue Regeln für das allgemeine RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Schattenwind
2. Anführerin
Schattenwind


Weiblich
Schritte : 368
Alter : 24
Angeschlossen am : 09.06.13

Neue Regeln für das allgemeine RPG Empty
BeitragThema: Neue Regeln für das allgemeine RPG Neue Regeln für das allgemeine RPG Icon_minitime11/30/2013, 22:54

Hallo liebe Mitkatzen (:
Da es im allgemeinen RPG von vielerlei Seiten aus immer wieder Unklarheiten gab und auch Vorschläge zu verschiedenen Themen gemacht wurden, haben Mondstern und ich uns über neue Regelungen & Organisation des allgemeinen RPGs unterhalten.

Zuerst einmal: Was ist das allgemeine RPG?
Das allgemeine RPG ist ein kleines WarriorCats Rollenspiel, bei dem sich vorallem Neueinsteiger gut an die RPG-Atmosphäre gewöhnen können. Es wird das Clanleben wie in den WarriorCats Büchern nachgespielt. Eurer Charakter lebt im MondClan.
Da es ein RPG für Neueinsteiger ist, soll es dort die meiste Zeit eher friedlich und unspektakulär ablaufen.

Die Regeln:

Jeder User kann sich einen Charakter erstellen, der keine Auswirkungen auf das Forum hat, die vom allgemeinen RPG ausgehen.
Das bedeutet, ihr könnt euch einen Charakter erstellen, mit dem ihr teilnehmt , der aber nicht nach dem Forum gerichtet ist. Wenn ihr zum Beispiel Clankatze seid, könnt ihr im allg. RPG auch Streuner sein, wenn ihr wollt. Ihr könnt zudem auswählen, ob ihr Krieger oder Schüler sein wollt.

(Mondstern und ich werden jedoch trotzdem unsere Rang als Anführer und 2. Anführer beibehalten; Heiler werden gewählt.)

Lasst ihr euren Charakter sterben, so habt ihr die Möglichkeit euch danach einen neuen nach eurer Wahl zu erstellen.


Neue User, die sich im allgemeinen RPG eintragen, haben die Möglichkeit am Anfang entweder Schüler oder Junges zu sein. (Das hat den Sinn, damit wir nicht nur Krieger haben)
Sie können sich durch eine Ausbildung vom ausgesuchten Mentor durch das RPG hocharbeiten.

Große Kämpfe und Auseinandersetzungen müssen vorher abgesprochen und erlaubt werden, wobei allzu heftige Taten und Veränderungen ausgeschlossen sind, da es ein RPG für Neueinsteiger ist und möglichst einfach gestaltet werden sollte.

Kein Spieler darf über Handlungen oder Gedanken des Mitspielers entscheiden, außer, derjenige hat seinen Charakter abgegeben und ihm die Erlaubnis erteilt, über seinen eigenen Charakter zu bestimmen.
Auch Kämpfe und Auseinandersetzungen müssen fair und gleichberechtigt ausgetragen werden. Kein Charakter hat spezielle Kräfte.

Im Rollenspiel darf sich nur über das Geschehene unterhalten werden, was im RPG aktuell vor sich geht. Nicht etwa über Fußball, etc.
Daneben sollte immer auf das Aktuelle geachtet werden und auf Posts von anderen eingegangen werden, sofern das notwendig ist.
Behaltet auch immer das Clanleben im Vordergrund!

Die Mindestpostlänge beträgt 25 Wörter.

_______________________

Es wird ein neues Unterforum erstellt werden, wo ihr wie gehabt die Themen zu den einzelnen Orten findet sowie einer kleinen Steckbriefannahme für das allg. RPG.

_______________________
Die Regeln werden ggf. noch ergänzt.
über Feedback würden wir uns freuen ^^

Lg. Schatten^^


Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/stillxgotxblood/
Schattenwind
2. Anführerin
Schattenwind


Weiblich
Schritte : 368
Alter : 24
Angeschlossen am : 09.06.13

Neue Regeln für das allgemeine RPG Empty
BeitragThema: Re: Neue Regeln für das allgemeine RPG Neue Regeln für das allgemeine RPG Icon_minitime8/1/2015, 16:45

Closed Thread
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/stillxgotxblood/
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» Allgemeines RPG Neue Regeln: Eure Wünsche
» Das Allgemeine RPG
» [Allgemeine Abwesenheiten] Nachtregen
» Mentorgesuche für neue User
» Suche neue passende Musik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ℳσи∂ℂℓαи :: Das Lager :: Krähenfraß :: Mondstein - Archiv-