Teilen

Den MondClan wieder aktiver machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Mondstern
Anführerin
Mondstern


Weiblich
Schritte : 1315
Alter : 26
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
Den MondClan wieder aktiver machen Empty
BeitragThema: Den MondClan wieder aktiver machen Den MondClan wieder aktiver machen Icon_minitime7/3/2015, 13:47

Miau an alle Katzen des Clans,

Es ist schon etwas läger her seid ich eine Ankündigung gemacht habe.
Wie ihr sicher schon gemerkt habt läuft der MondClan nur noch schleppend Exclamation . Es gibt zwar neue Nutzer aber wir können ihnen nicht wirklich was bieten.

Alle RPGs stehen still, mal wieder und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Wieder ein RPG - Neuanfang? Ich gebe zu das ich selber etwas Inaktiv bin. Ich werde auch nicht jünger aber ich muss euch beruhigen, egal wie alt ich bin, ich werde dieses Forum nicht schließen, es ist wie eine Familie und ich bin gerne Admistorin hier.
Ich wäre sehr Dankbar für Vorschläge, vielleicht auch von neueren Usern wie man wieder etwas Schwung in das Forum bekommen kann.
Ich bin am überlegen Schattenwind erstmal von ihrem Dienst als zweite Anführerin zu entlasten und einen Älteren Warrior zu fragen ob sie sich die Rolle als 2 Anführerin vorstellen kann. Ich habe dabei stark an Nebeljäger gedacht. Aber ich werde mit Schattenwind selber erst reden.

Auch habe ich aus inaktivitäts Gründen überlegt Krähenschrei und Feuerkralle aus dem Team heraus zu nehmen, um den jüngeren und aktiveren Mitgliedern die Chance zu geben in das MondClan - Team zu kommen.

Ich wäre über eure Gedanken und Vorschläge sehr Dankbar
Lg eure Mondie
Nach oben Nach unten
Vollmondschatten
älteres Junges
Vollmondschatten


Weiblich
Schritte : 75
Alter : 23
Angeschlossen am : 30.04.15

Den MondClan wieder aktiver machen Empty
BeitragThema: Re: Den MondClan wieder aktiver machen Den MondClan wieder aktiver machen Icon_minitime7/4/2015, 00:26

Hallo Mondstern! Smile

Dass das Forum leider etwas leer steht, habe ich bereits bemerkt, aber wie du hoffentlich mitbekommen hast, versuche ich wenigstens in der Kinderstube aktiv zu bleiben! Smile

Ein weiterer RPG Anfang, könnte wieder auf genau das selbe hinauslaufen lassen, Wiederum könnte dies aber auch ein guter Neustart sein.

Vielleicht solltest du allen Mitgliedern mal eine PN schicken, um sicher zu gehen, ob diese wirklich noch Interesse an diesen Forum haben.
Wenn nicht, würde ich diese einfach entfernen.

In der PN könntest du die Mitglieder auch darum beten, mal wieder etwas leben in die Bude zu bringen, vielleicht engagieren sich ja ein paar und helfen mit! Smile

Ansonsten könntest du aber auch mal versuchen neue, aktivere Mitglieder zu suchen, die eventuell auch noch mit anpacken würden.

In vielen Foren, gibt es auch den Rang "Jäger" , falls ihr diesen noch nicht habt, könntest du diesen auch hinzufügen.
Falls du nicht weißt, was die Aufgabe eines Jägers ist, hier mal eine Erläuterung: Sie suchen neue Mitglieder um das Forum zu erweitern und aktiver zu machen.

Ich denke das beste ist, wenn du versuchst, die Mitglieder mehr anzuspornen - natürlich kannst du keinen Zwingen, aber ein Versuch ist es dennoch wert! Smile

Und noch eine letzte Sache, dir ihr aber wirklich nicht tun müsst, wenn ihr es nicht wollt. Ich weiß, dass es sowas wie "Tradition" bei euch ist, aber ich würde die Aufgabe mit dem Avatar weglassen. Ich will echt nicht gemein sein, aber als ich mich hier anfangs angemeldet hatte und die Aufgabe gesehen hatte dachte ich auch nur: Meeh, muss ich mir jetzt wirklich sofort einen Ava raus suchen, um dann richtig loslegen zu könnten?
Ich denke, dass viele Ähnlich denken.. Ich habe aus diesen und aus Inaktivität erst sehr Spät bekannt gegeben, dass ich auch noch da bin.
Lasst den Usern da einfach Zeit, lasst sie vorerst im Clan mitwirken.. In der Kinderstube oder im RPG usw., danach sollten sie beliebig wählen können, ob sie einen Ava nehmen oder nicht.
Aber wie gesagt, dass ist echt nur ein Vorschlag und wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr auch nicht.


Ich hoffe, dass ich wenigstens etwas helfen konnte Smile
Liebe Grüße,
Fullmoon~
Nach oben Nach unten
Nebeljäger
Warrior
Nebeljäger


Weiblich
Schritte : 636
Alter : 24
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelstern
Clan: FrostClan
Rang: Anführer/in
Den MondClan wieder aktiver machen Empty
BeitragThema: Re: Den MondClan wieder aktiver machen Den MondClan wieder aktiver machen Icon_minitime7/5/2015, 12:58

Danke Fullmoon, dass du dir so viel Zeit und Mühe gibst <3 Danke.

Es ist ein ständiges Schwanken zwischen hoher Aktivität und niedriger. Was wir wirklich brauchen ist ein Schwung, der uns auf ein aktives Level bringt, denn wenn ich als Gast sehen würde, dass ein Forum inaktiv und selten besucht ist, würde ich mich eigentlich auch nicht anmelden. Sobald das Forum am Brennen ist, müsste es auch von selbst laufen (siehe erfolgreiche Foren wie das offi, Finsterkatzen, warriors-rpg, ...).
Wir haben so ein schönes Forum und so tolle Admin(s), Teammitglieder und normale User und es wäre sehr sehr schade wenn es alles aussterben würde.
Was können wir denn nun machen...
Also ich werde in nächster Zeit wieder aktiver sein, da bald Ferien sind.
Der Vorschlag von Fullmoon mit den Jägern ist eigentlich garnichtmal so schlecht, denn besonders als junges und frisches Mitglied durstet man nach Anerkennung und einem Job. Und dieser Job schadet dem Forum (eig) nicht.
Was wir auch wieder einführen könnten, wären die Loyalitätspunkte und besondere Rangnamen, die man sich mit ihnen erkaufen kann.
Wir sollten versuchen unser Forum in ein gutes Licht zu rücken, d.h. in der Liste der zuletzt in 24 Stunden online gewesenen Katzen sollten möglichst viele Namen stehen. Die Beiträge sollten aktuell sein. Der Chat sollte leben. Und ein tolles großes RPG, vllt mit einer Grundstory, die anlocken soll.

LG
Nebel
Nach oben Nach unten
Kristallherz
Warrior
Kristallherz


Weiblich
Schritte : 241
Alter : 28
Angeschlossen am : 04.06.14

Den MondClan wieder aktiver machen Empty
BeitragThema: Re: Den MondClan wieder aktiver machen Den MondClan wieder aktiver machen Icon_minitime7/5/2015, 23:01

Ja, das es hier deutlich ruhiger geworden ist, das habe ich auch bemerkt, ich bin ja selbst nicht besser, auch wenn ich versuche täglich rein zuschauen.

Die Ideen, die mir dazu einfallen würden, die habt ihr nun schon genannt. Das mit den Jägern, die neue Mitglieder anwerben sollen, finde ich übrigens eine gute Idee, die ich schon aus einem anderen Forum kenne,und da funktioniert es.

Ob es jetzt, unter diesen Bedingungen, ratsam ist, das rpg neuzustarten weiß ich aber nicht so genau. Wenn wieder etwas mehr los ist, dann ja. Aber wenn wir es jetzt neustarten, dann steht es sicherlich innerhalb kürzester Zeit wieder still. Obwohl eine Grundstory sicherlich nicht verkehrt wäre.

Das mit den Loyalitätspunkten habe ich gerade leider nicht mehr parat, könntest du es mir nochmal erklären, Nebeljäger?

Was mich persönlich am meisten stört ist, dass nie irgendjemand hier ist, wenn ich reinschaue, ist vielleicht meine Schuld, wenn ich erst am Abend oder am (manchmal) schon am frühen Vormittag reinschaue, aber die Motivation lange zu warten, ob doch noch jemand kommt ist dann irgendwann ziemlich gering. Vielleicht könnte man ja regelmäßig so eine Art große Versammlung einführen? Nicht um zwangsweise nur Forenangelegenheiten zu besprechen, sondern auch um einfach mal nett miteinander zuplaudern.

Der Mondclan ist nämlich das Forum, wo ich am längsten dabei bin, von allen Foren, in denen ich je war (und von denen die meisten sich leider auflösten). Ich finde es wirklich schade, dass so wenig los ist. (Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich bin ja wie gesagt nicht ganz unschuldig daran)
Nach oben Nach unten
Mondstern
Anführerin
Mondstern


Weiblich
Schritte : 1315
Alter : 26
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
Den MondClan wieder aktiver machen Empty
BeitragThema: Re: Den MondClan wieder aktiver machen Den MondClan wieder aktiver machen Icon_minitime7/6/2015, 07:41

Also das wir wieder regelmäßig Chattreffen einführen sollten finde ich auch. Ebenfalls mit den Jägern auch wenn man hier in dem Forum vielleicht einen anderen Namen für den Rang nehmen sollte um nicht einfach den anderen Foren nachzukopieren.

Wegen dem Avater haben sich schon mehrere Neuankömmlinge beschwert und ich werde die Aufgabe dann rausnehmen, trotzdem halte ich den Rang als Suchender Sinnvoll. Wenn man sich schon anmeldet sollte man zumindenst auch zeigen das man dabei sein will.

@Kristall

Man konnte sich ne Zeit lang für Loyalitätspunkte, Rangnamen kaufen. Die Loyalitätspunkte hat man gür bestimmte Beiträge in den einzelnen Forenbereichen bekommen und sind auch immer unterschiedlich bepunktet worden, Beispielsweise gab es für einen Beitrag im RPG 4 Punkte.

Lg Mondie
Nach oben Nach unten
Federwind
erfahrener Krieger
Federwind


Weiblich
Schritte : 501
Alter : 22
Angeschlossen am : 28.07.13

RPG Charakter
Name: Federpfote
Clan: BlattClan
Rang: Schüler/in
Den MondClan wieder aktiver machen Empty
BeitragThema: Re: Den MondClan wieder aktiver machen Den MondClan wieder aktiver machen Icon_minitime7/16/2015, 20:49

Ich wollte auch mich einmal einmischen...
Zuerst einmal zu den Jägern, wie Kristallherz finde ich auch die Idee sehr gut. Es kann ja jeder immer wieder ein wenig werben bei den Leuten, wo er denkt, das sie gerne sich anmelden würden. Aber ich denke, es würde viel nützen, wenn man so eine Funktion noch dazu hätte. Diese muss ja nicht besonders im Vordergrund stehen.
Zu den Rängen, ich denken, du solltest ganz für dich selber entscheiden, wen du gerne im Team haben möchtest. Vielleicht wäre es gut, wenn wir ein paar Namen nennen würden, wen wir auch geeignet halten würden, doch entscheiden solltest du selber. Ich sage nur so viel, dass ich Nebel ein gute Wahl fände. Ich bin durch sie hierher gelangt und kenne sie als aktive, freundliche Userin. Sie würde ihren Job sicher gut machen!
Noch allgemein zum Forum.... Ich vermute es liegt ein wenig daran, dass wir alle älter werden und mehr Zeit für andere Sachen nehmen und weniger für das Forum, auch wenn wir alle es mögen! Vielleicht wäre es aber gut, wenn wir v.a. jüngere Menschen anwerben würden, da ich es auch bei mir gemerkt habe, dass ich früher viel aktiver war. Doch ich wollte mich auch bemühen, wieder mehr online zu kommen.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass jeder ein wenig überlegt, ob er nicht noch was von sich zeigen soll, z.B. in der Kreativecke. Es hat dort einige Beiträge, doch ich fände es schön, wenn welche dazu kommen würden. Es muss ja nicht perfekt sein, aber viele zeichnen gerne, oder schreiben oder singen auch gerne. Das wäre doch schön, das zu sehen, vorausgesetzt die Person will es auch zeigen. Das RPG würde ich ehrlich gesagt nicht neu starten, da es für manche vielleicht ein wenig mühsam wird, immer wieder neu anzufangen. Man könnte vielleicht aber die Personen auch öfter anschreiben, wenn sie nach langer Zeit nicht im RPG weiterschreiben. Das muss ja nicht böse sein, aber ich vermute es gibt auch einige, die es einfach vergessen. Eine kleine Aufforderung muss ja nicht schaden.(: Das könnte ja auch z.B. eine kleine Zusatzaufgabe für einen bestimmte Rang sein, aber da könnten sicher auch alle mithelfen und diese Aufforderungen schreiben.
Das waren mal paar Ideen, aber die müssen auch nicht gemacht werden. Woltte hier nur mal paar Vorschlägeposten!(:
~Feder
Nach oben Nach unten
Schattenwind
2. Anführerin
Schattenwind


Weiblich
Schritte : 368
Alter : 24
Angeschlossen am : 09.06.13

Den MondClan wieder aktiver machen Empty
BeitragThema: Re: Den MondClan wieder aktiver machen Den MondClan wieder aktiver machen Icon_minitime8/1/2015, 16:46

Closed Thread
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/stillxgotxblood/
Gesponserte Inhalte



Den MondClan wieder aktiver machen Empty
BeitragThema: Re: Den MondClan wieder aktiver machen Den MondClan wieder aktiver machen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» 2 Jahre MondClan!
» Ich bins wieder
» Die Tau schon wieder
» Wieder zurück! :3
» Wieder zurück

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ℳσи∂ℂℓαи :: Das Lager :: Krähenfraß :: Mondstein - Archiv-