Austausch|

Sherlock [BBC]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Riesenblüte
erfahrener Krieger
avatar


Weiblich
Schritte : 477
Alter : 19
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
BeitragThema: Sherlock [BBC] 8/5/2015, 20:32

Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC, welche sich an den Werken von Sir Arthur Conan Doyle orientiert, jedoch im heutigen London spielt. So zum Beispiel veröffentlicht John Watson seine Aufzeichnungen über Sherlocks Fälle auf seinem Blog. (Den kann man sich sogar anschauen^^: *Hier*)
Bis jetzt gibt es drei Staffeln zu je drei Folgen von jeweils 90 Minuten; Staffel 4 ist geplant für 2017. Die Titelrolle wird von Benedict Cumberbatch gespielt, die Rolle von Dr. John Watson spielt Martin Freeman.
In der ersten Folge ("Ein Fall von Pink", Vorlage war Doyles "Eine Studie in Scharlachrot") zieht der aus dem  Afghanistan-Krieg zurückkehrende Militärarzt John Watson mit Sherlock Holmes zusammen, da beide einem Mitbewohner suchen, um Miete zu sparen. Zu dieser Zeit versetzt eine vermeidliche Selbstmordserie London in Unruhe, bei der sich vier Menschen ohne sichtbare Verbindung auf sehr ähnliche Art und Weise umgebracht haben. Sherlock betätigt sich als inoffizieller Berater der Polizei, und da er John, der ja Arzt ist, in dieser Angelegenheit zu Rate zieht, geraten beide in einen komplizierten -und durchaus gefährlichen- Fall.
Ich wollte also mal fragen, ob ihr die Serie kennt? Wenn ja, habt ihr sie schon komplett gesehen? Habt ihr eine Lieblingsfigur?
lg, Riese

_______________________________
"NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung... "
Ava von Nebel, thx (:
Mitglied im WindClanFanClub <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eulenflug
Warrior
avatar


Weiblich
Schritte : 145
Alter : 18
Angeschlossen am : 12.07.13

BeitragThema: Re: Sherlock [BBC] 8/7/2015, 17:03

Also ich kenn die Serie, hab sie aber leider noch nicht gesehen.
Aber interessieren würde sie mich auf jeden Fall! XD Story hört sich auf jeden Fall echt gut an !
Wurde die Serie schonmal im Fernsehen ausgestrahlt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Riesenblüte
erfahrener Krieger
avatar


Weiblich
Schritte : 477
Alter : 19
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
BeitragThema: Re: Sherlock [BBC] 8/7/2015, 20:52

Schon mehrfach. Der nächste (mir bekannte) Sendetermin wäre allerdings am 11. um 21:45 Uhr auf 3Sat, und zwar die erste Folge der zweiten Staffel... Der Termin ist also eher schlecht, oder?
Ich kann's dir die Serie aber wirklich nur empfehlen, ist ziemlich gut. Wink

_______________________________
"NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung... "
Ava von Nebel, thx (:
Mitglied im WindClanFanClub <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eulenflug
Warrior
avatar


Weiblich
Schritte : 145
Alter : 18
Angeschlossen am : 12.07.13

BeitragThema: Re: Sherlock [BBC] 8/10/2015, 00:07

Okay danke :DD
Ach naja Ferien da geht das um die Uhrzeit schon mal ^-^
Nur weiß nicht ob es bisschen doof ist wenn ich nichts von der 1. Staffel kenne D:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Riesenblüte
erfahrener Krieger
avatar


Weiblich
Schritte : 477
Alter : 19
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
BeitragThema: Re: Sherlock [BBC] 8/10/2015, 15:16

Prinzipiell kann man meiner Meinung schon quereinsteigen, allerdings endet die erste Staffel in 'nem Cliffhänger...
Hhm... Vielleicht schaust du dir lieber Mittwoch, 21:45 Uhr auf 3Sat die zweite Folge der zweiten Staffel an ("Die Hunde von Baskerville"). Ich glaube, die wäre besser geeignet.
Du solltest wissen, dass Sherlock als "Beratender Detektiv" der Polizei hilft und dass sein Bruder Mycroft eine wichtige Rolle in der britischen Regierung spielt. Und dass häufig Sherlocks Gedanken dargestellt werden, indem Text verwendet wird. Daran muss man sich ersteinmal gewöhnen, das tut man allerdings recht rasch. Ansonsten müsstest du dem Film dann aber folgen können, glaube ich.

_______________________________
"NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung... "
Ava von Nebel, thx (:
Mitglied im WindClanFanClub <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Sherlock [BBC]

Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» William Sherlock Scott Holmes
» The game is on again! - Sherlock-RPG
» Sherlock ♥

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ℳσи∂ℂℓαи :: Allgemeines :: Filme & Sendungen-