Teilen

Sherlock [BBC]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Riesenblüte
erfahrener Krieger
Riesenblüte


Weiblich
Schritte : 501
Alter : 26
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
Sherlock [BBC] Empty
BeitragThema: Sherlock [BBC] Sherlock [BBC] Icon_minitime8/5/2015, 20:32

Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC, welche sich an den Werken von Sir Arthur Conan Doyle orientiert, jedoch im heutigen London spielt. So zum Beispiel veröffentlicht John Watson seine Aufzeichnungen über Sherlocks Fälle auf seinem Blog. (Den kann man sich sogar anschauen^^: *Hier*)
Bis jetzt gibt es drei Staffeln zu je drei Folgen von jeweils 90 Minuten; Staffel 4 ist geplant für 2017. Die Titelrolle wird von Benedict Cumberbatch gespielt, die Rolle von Dr. John Watson spielt Martin Freeman.
In der ersten Folge ("Ein Fall von Pink", Vorlage war Doyles "Eine Studie in Scharlachrot") zieht der aus dem  Afghanistan-Krieg zurückkehrende Militärarzt John Watson mit Sherlock Holmes zusammen, da beide einem Mitbewohner suchen, um Miete zu sparen. Zu dieser Zeit versetzt eine vermeidliche Selbstmordserie London in Unruhe, bei der sich vier Menschen ohne sichtbare Verbindung auf sehr ähnliche Art und Weise umgebracht haben. Sherlock betätigt sich als inoffizieller Berater der Polizei, und da er John, der ja Arzt ist, in dieser Angelegenheit zu Rate zieht, geraten beide in einen komplizierten -und durchaus gefährlichen- Fall.
Ich wollte also mal fragen, ob ihr die Serie kennt? Wenn ja, habt ihr sie schon komplett gesehen? Habt ihr eine Lieblingsfigur?
lg, Riese
Nach oben Nach unten
Eulenflug
Warrior
Eulenflug


Weiblich
Schritte : 144
Alter : 25
Angeschlossen am : 12.07.13

Sherlock [BBC] Empty
BeitragThema: Re: Sherlock [BBC] Sherlock [BBC] Icon_minitime8/7/2015, 17:03

Also ich kenn die Serie, hab sie aber leider noch nicht gesehen.
Aber interessieren würde sie mich auf jeden Fall! XD Story hört sich auf jeden Fall echt gut an !
Wurde die Serie schonmal im Fernsehen ausgestrahlt?
Nach oben Nach unten
Riesenblüte
erfahrener Krieger
Riesenblüte


Weiblich
Schritte : 501
Alter : 26
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
Sherlock [BBC] Empty
BeitragThema: Re: Sherlock [BBC] Sherlock [BBC] Icon_minitime8/7/2015, 20:52

Schon mehrfach. Der nächste (mir bekannte) Sendetermin wäre allerdings am 11. um 21:45 Uhr auf 3Sat, und zwar die erste Folge der zweiten Staffel... Der Termin ist also eher schlecht, oder?
Ich kann's dir die Serie aber wirklich nur empfehlen, ist ziemlich gut. Wink
Nach oben Nach unten
Eulenflug
Warrior
Eulenflug


Weiblich
Schritte : 144
Alter : 25
Angeschlossen am : 12.07.13

Sherlock [BBC] Empty
BeitragThema: Re: Sherlock [BBC] Sherlock [BBC] Icon_minitime8/10/2015, 00:07

Okay danke :DD
Ach naja Ferien da geht das um die Uhrzeit schon mal ^-^
Nur weiß nicht ob es bisschen doof ist wenn ich nichts von der 1. Staffel kenne D:
Nach oben Nach unten
Riesenblüte
erfahrener Krieger
Riesenblüte


Weiblich
Schritte : 501
Alter : 26
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
Sherlock [BBC] Empty
BeitragThema: Re: Sherlock [BBC] Sherlock [BBC] Icon_minitime8/10/2015, 15:16

Prinzipiell kann man meiner Meinung schon quereinsteigen, allerdings endet die erste Staffel in 'nem Cliffhänger...
Hhm... Vielleicht schaust du dir lieber Mittwoch, 21:45 Uhr auf 3Sat die zweite Folge der zweiten Staffel an ("Die Hunde von Baskerville"). Ich glaube, die wäre besser geeignet.
Du solltest wissen, dass Sherlock als "Beratender Detektiv" der Polizei hilft und dass sein Bruder Mycroft eine wichtige Rolle in der britischen Regierung spielt. Und dass häufig Sherlocks Gedanken dargestellt werden, indem Text verwendet wird. Daran muss man sich ersteinmal gewöhnen, das tut man allerdings recht rasch. Ansonsten müsstest du dem Film dann aber folgen können, glaube ich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Sherlock [BBC] Empty
BeitragThema: Re: Sherlock [BBC] Sherlock [BBC] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» Fifty Shades of Moriarty - Sherlock BBC-RPG Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ℳσи∂ℂℓαи :: Allgemeines :: Filme & Sendungen-