Austausch|

Du hörst Metal/Hardcore/Punk...? Frisst du mich jetzt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Schattenwind
2. Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 373
Alter : 18
Angeschlossen am : 09.06.13

BeitragThema: Du hörst Metal/Hardcore/Punk...? Frisst du mich jetzt? 8/5/2015, 15:56

Vielleicht kennen manche von euch dieses Problem.
Ja, ihr hört eben härtere Musik.
Musik, die nicht Tagein Tagaus im Radio läuft. Ihr schwimmt nicht mit dem großen Strom sondern steht eher auf richtige Bands die richtige Konzerte geben auf denen alle Personen abgehen. Ihr lauft eben gerne in Bandshirts und manchmal dunklen Farben oder mit Nietengürteln durch die Gegend. Oder ihr färbt euch die Haare bunt und geht mit einem Statement, aufgeklebt auf eurer Jacke oder Tasche durch die Schule und durch die Stadt. Ihr nehmt feindselige Blicke an und akzeptiert sie eben. Das ein oder andere böse Kommentar wird runtergeschluckt und vielleicht darüber gelacht.
"Ihr Aggressiven, Ungepflegten Satansänhänger!" extremes Beispiel ich weiß xD Aber es ist doch wirklich so: Oft wird man schräg oder unsicher angeschaut, kleinere Kinder haben manchmal sogar Angst vor euch und man denkt sich...wieso? o_O

Ich bin selbst ein weibliches Wesen, dass eben vor ein paar Jahren in die Metal/Hardcore und Punk Szene eingestiegen ist. Ich bin oft auf Festivals und Konzerten unterwegs und klar geht es da schon mal brutal und laut zu, aber wieso sollte man vor den ganzen Menschen denn Angst haben?
Wie gesagt, vielleicht gibt es hier die einen oder anderen, die sich auch lieber diese Musik anhören wie die Charts xD
Kennt ihr dieses Problem? Würdet ihr auch gerne wissen wieso das so ist?

Ich finde, die Texte, die aus der Hardcore Szene kommen haben oftmals einen tausendmal tiefgründigeren Inhalt als Texte, die man im Radio hört. Ist klar, man will auch mal Party machen, dafür sind die Lieder ja da: um gute Stimmung zu verbreiten.
Es ist nicht so, dass in unserer Szene überall depressive Leute rumlaufen die meinen, Weltschmerz sei das einzige wahr ist XD Man kann hier auch richtig Party machen. Auf eine andere Art und Weise eben. In einer riesigen Menge, in Mosh und Cirplepits, beim Crowdsurfing oder Stagediving...
Klar, gibt es in der Szene auch den ein der anderen Idioten, aber den gibt es in allen Musikszenen.
Aber wir lieben die Musik und wollen oft mit Statements ein bisschen die Welt verändern, wir fressen keine kleinen Kinder und führen nichts böses im Schilde XD

Ich bin in der Hardcore/Metal Szene weil es Spaß macht, weil die Bands eine kleine Familie sind die einen verstehen und die die Welt verändern wollen, mit denen du dich identifizieren kannst, deren Musik du magst und mit denen du dich einfach mal so unterhalten kannst weil sie einfach cool drauf sind. Musik ist mein Leben und ich zeige das auch ganz öffentlich XD

Jetzt möchte ich aber von euch mal wissen wie ihr darüber denkt ^^
Einfach mal die Meinung raushauen, welcher Musikszene ihre angehört und wie ihr über andere denkt ;D
Würde mich wirklich mal interessieren...also viel Spaß :3

_______________________________


DeviantART

_______________________________________________________
~ Have you ever been a part of something,
that you thought would never end?
End then
of course it did.  
~
-Rise Against, Everchanging
_______________________________________________________



Avatar | Signaturkatze1 | Signaturkatze2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eulenflug
Warrior
avatar


Weiblich
Schritte : 145
Alter : 18
Angeschlossen am : 12.07.13

BeitragThema: Re: Du hörst Metal/Hardcore/Punk...? Frisst du mich jetzt? 8/7/2015, 17:37

Haha meine Meinung müsste dir eigentlich schon so ziemlich klar dazu sein xDD
Und ja das passiert wohl jedem und man kommt sich manchmal schon so 'n bisschen vor wie ein Ausländer im eigenen Land... spätestens wenn der eigene Geschichtslehrer sagt 'Ja die schwarzgekleideten sind bei Protesten immer die Radikalen *Seitenblick*' (ne Schatti? :'D)

Ich kanns auf der einen Seite VERSUCHEN nachzuvollziehen, weil das Durchschnittserbsenhirn einfach nicht gelernt hat offen für anderes zu sein und viele vll einfach gleich sagen 'IH das ist anders das ist BÖSE'... gut woher sollen dass denn heute noch Leute lernen... ich mein das fängt ja schon in der Schule an, dass man dort nicht wirklich zu einem Individuum sondern zu einem Ja-Sager herangezüchtet wird. Und ganz klar so ein schwarzes Wesen fällt halt nunmal auf (obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte, auch wenn das andere oft so hinstellen als ob man vll. so was wie ein Aufmerksamkeitsdefizit hat...ja...warum versucht ihr euch dann bitte mit euren Kotze Neonfarben immer weiter übertreffen zu wollen? xD)

Auf der anderen Seite...komm' ich dann aber oft auch wieder in die Verzweiflung weil ich manche Dinge einfach nicht verstehen kann und will...wie es mehr von der Gesellschaft akzeptiert wird dass man sich mit 14 am See trifft und sturzbesoffen auf allerlei Parties rumeiert und am besten noch Facebook Fotos davon hochlädt, und in seiner Freizeit nix besseres zu tun hat wie sich weiter in die Gesellschaft einzugliedern.   Da muss ich sagen tut mir leid, ich bin halt politisch interessiert, interessiere mich für Instrumente und alles was damit zu tun hat, im weitesten Sinn auch für Literatur (lyrics n stuff falls so was heutzutage überhaupt noch wer ließt ^^)....aber hopla. ich zieh mich schwarz an und trage Nieten und meine Lieblingssänger stecken halt viel Emotion in ihre Songs...da würde jeder schreien wenn er aggressiv ist xDDD

Und Leute stellen sich ja so 'harte' Konzerte auch immer sehr brutal vor...ich denk mir dann nur...also ganz ehrlich so wohl und geborgen wie auf einem Konzert oder Festival habe ich mich noch NIE irgendwie gefühlt.

Und jeder der was gegen die 'bösen, Drogen nehmenden, abgeranzten, brutalen' Künstler sagt... zu dem sag ich nur:
Denkt mal drüber nach ob Justin Biber oder One Direction je nach nem Konzert auf Leute zu gegangen sind um sich zu bedanken und mit ihnen nochmal nen schönen Abend zu verbringen. Ne, denke nicht.
Solche netten Leute findet man selten, so herzlich, und überhaupt nicht abgehoben, einfach wie du und ich und das macht solche Leute einfach viel greifbarer... und egal ob JJ Peters Bier kippt wie Wasser und wohl seine Atemluft nur aus Gras besteht, der ist ein engagierter, kreativer Kopf, und der ist nur ein Beispiel von vielen...

So jetzt hab ich mich genug ausgekotzt xDD
Guten Hunger...ich ess' aber leider keine kleinen Kinder an alle Mütter, die ihre Kinder immer von mir wegziehen, ich bin Vegetarier verdammt nochmal (und ob eure Kinder wirklich so ökologisch und umweltfreundlich gehalten wurden, da bin ich mir auch nicht so sicher)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondstern
Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 1331
Alter : 20
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
BeitragThema: Re: Du hörst Metal/Hardcore/Punk...? Frisst du mich jetzt? 8/29/2015, 10:03

Ich stimme euch beiden völlig zu, Ich War vor ca 5 Jahren ähnlich gekleidet wie ihr, schwarz/ graue Sachen Nietenarmband und sogar ein Nietenhalsband. Heute würde ich mich vielleicht nicht direkt so kleiden aber ich habe mir vorgenommen wieder mehr ich selber zu sein und ich trage mitlerweile auch wieder schwarz - rot. Mit den ganz harten Heavy Metall konnte ich mich noch nicht anfreunden aber trotzdem gehört Metall für mich zum Leben dazu. Und auch ich habe als eher schüchternes Mädchen schon Kommentare bekommen und lacher. Tja und bei Jungs ist das irgendwie nicht schlimm. Metall beruhigt mich, mag für die anderen komisch klingen aber deshalb kann ich auch in schwierigen Situationen cool bleiben.

Ich finde das man eher auf die heutigen Teenager herunterblicken sollte, die sich Schminken und statt 12 dann wie 18 aussehen und in dem Alter das möglichst kürzeste tragen um "Erwachsen" auszusehen. Man sieht leider genug von solchen jungen Mädchen und ich frage mich immer ob das wirklich das ist was sie wollen oder eher ein eigener Zwang ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xx-nightflower-xx.deviantart.com/
Rainbowblaze
junger Schüler
avatar


Weiblich
Schritte : 119
Alter : 19
Angeschlossen am : 14.11.14

BeitragThema: Re: Du hörst Metal/Hardcore/Punk...? Frisst du mich jetzt? 8/31/2015, 09:40

Hallo :3

Also ich höre auch Metal und ich trage gerne schwarze Kleidung, zudem habe ich blaue Haare.

Ich würde jetzt nicht sagen das ich extrem auffällig bin, da ich mich durch meine Introvertiertheit sowieso lieber im Hintergrund halte, trotzdem sind mir da schon einige Sachen untergekommen.
Einmal habe ich Musik gehört und ich saß auf einer Bank an einer Bushaltestelle. Vielleicht kennt ihr das ja, wenn man Musik hört, nachdenkt und dann komplett in einer anderen Welt verschwindet. Plötzlich, im Wechsel von dem einen Lied zum anderen, habe ich dann etwas gehört, das mich stutzig gemacht hat "und so Dinger hat die auch noch auf den Ohren" oder sowas in der Art, den genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben. Da hab ich die Musik ausgeschaltet, die Kopfhörer aber ganz unauffällig angelassen. Da hat eine ganze Gruppe von Senioren voll über mich gelästert, im Glauben das ich nichts hören kann. Nun, ich bin sozial sowieso ängstlich und ich hab so Panik bekommen das meine Beine angefangen haben zu zittern. Weil da sonst noch viele Leuten standen (Musik habe ich auch gehört um mich von den Menschen abzulenken), die das gehört haben und ich mir total bloßgestellt vorkam.

Aber ansonsten erhalte ich nur positives Feedback (von einem "sind deine Haare echt, kann ich da mal draun ziehen?" abgesehen -.-*). Mir wäre es egal ob die Menschen in meiner Umgebung meinen Styl und meine Musik mögen/akzeptieren, solange sie mich akzeptieren und ich keinen Nachteil wegen meiner Vorlieben erfahre.

Ich will ernstgenommen werden und ich will akzeptiert werden.
So schwer kann das denke ich nicht sein.

Liebe Grüße, Rainbowblaze.

_______________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Du hörst Metal/Hardcore/Punk...? Frisst du mich jetzt?

Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» Meine Ex freundin hasst mich jetzt
» hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt?
» Ex hat Schluss gemacht.. was nun?
» Er will mich zurück!
» Er hat sich für mich entschieden!! Happy ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ℳσи∂ℂℓαи :: Allgemeines :: Musik-