Austausch|

Lest ihr auch auf Englisch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Bücher habt ihr auf Englisch gelesen?
keine
13%
 13% [ 1 ]
Staffel 1
13%
 13% [ 1 ]
Staffel 2 (The new prophecy)
13%
 13% [ 1 ]
Staffel 3 (Power of three)
13%
 13% [ 1 ]
Staffel 4 (Omen of the stars)
13%
 13% [ 1 ]
Super Editions (z.B. Bluestar's prophecy)
25%
 25% [ 2 ]
Mangas (z.B. The rise of Scourge, Tigerstar & Sasha)
0%
 0% [ 0 ]
Field Guides (z.B. Cats of the clans, Secrets of the Clans)
13%
 13% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

Riesenblüte
erfahrener Krieger
avatar


Weiblich
Schritte : 477
Alter : 19
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
BeitragThema: Lest ihr auch auf Englisch? 7/25/2013, 12:10

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr die Warrior Cats Bände auch auf Englisch lest, und wenn ja, welche. Ich habe ab der zweiten Staffel alles auf Englisch gelesen, außerdem noch Crookedstar's promise, Bluestar's prophecy, SkyClan's destiny und die Field Guides Code of the Clans, Cats, Secrets und Battles of the Clans. Allerdings habe ich mir die Bücher leider nur ausgeliehen. Allzu schwer finde ich das Verstehen nicht, wenn man sich erstmal an die Namen von Beutetieren und Heilkräutern gewöhnt hat.
Und habt ihr Bücher auf Englisch gelesen? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht (z.B. in Sachen Verstehen)?
lG, Riese

_______________________________
"NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung... "
Ava von Nebel, thx (:
Mitglied im WindClanFanClub <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nebeljäger
Warrior
avatar


Weiblich
Schritte : 629
Alter : 17
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelstern
Clan: FrostClan
Rang: Anführer/in
BeitragThema: Re: Lest ihr auch auf Englisch? 7/25/2013, 12:45

Ja. Das erste WaCa Buch das ich auf englisch gelesen habe war Staffel 2 Band 3. Ich hab mich anfangs mit einem Wörterbuch hingestzt und jedes Wort, das ich nicht verstanden habe nachgeschlagen und mit Bleistift rubergeschrieben. So brauchte ich für eine Seite eine halbe Stunde. Das machte mir keinen Spaß, und da dachte ich mir "Schei* drauf, ich lese es einfach so. "
Ich finde es ist nicht so schwer, weil man vom Kontext her es versteht.
Bis jetzt habe ich schon drei englische WaCa Bücher  (Dawn, Bluestars Prophecy, Tallstars Revenge) gelesen, und nicht mehr ein Wörterbuch zur Hand genommen.
LG
Nebel

_______________________________
Mi ŝatas Esperanton <3  :3




WindClan-Fan und stolz drauf Razz

Ava by Talschweif <3, pics von pixabay.com
große Siggi by Mondstern <3
SiggiCat: lines by Savannah-Nana (Deviantart), colored by Mondstern <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenwind
2. Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 373
Alter : 18
Angeschlossen am : 09.06.13

BeitragThema: Re: Lest ihr auch auf Englisch? 7/25/2013, 16:16

Ich habe selbst die englischen Bücher noch nicht gelesen, habe es aber vor.
Da Eule ja 'Into the Wild' besitzt, habe ich da mal reingespitzt.. Leider haben Übersetzer Namen falsch übersetzt. So heißt Weißpelz eigentlich Whitestorm also Weißsturm. Ich finde es spannend aus der 'unberührten' Geschichte zu lesen (;
Wie gesagt, ... werde mir die Bücher in den nächsten Jahren wohl auch noch zusätzlich anschaffen o3ô

_______________________________


DeviantART

_______________________________________________________
~ Have you ever been a part of something,
that you thought would never end?
End then
of course it did.  
~
-Rise Against, Everchanging
_______________________________________________________



Avatar | Signaturkatze1 | Signaturkatze2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Riesenblüte
erfahrener Krieger
avatar


Weiblich
Schritte : 477
Alter : 19
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
BeitragThema: Re: Lest ihr auch auf Englisch? 7/27/2013, 19:38

Hhm, das Original einer Geschichte zu lesen ist wirklich interessant, da auch jeder noch so gute Übersetzer nicht an das Original ranreicht... Wobei ich die Warrior-Übersetzungen nicht schlecht finde. Einige Namen würden auf Deutsch echt dämlich klingen. Aber ein paar haben sie dann doch verbockt...

_______________________________
"NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung... "
Ava von Nebel, thx (:
Mitglied im WindClanFanClub <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federwind
erfahrener Krieger
avatar


Weiblich
Schritte : 501
Alter : 16
Angeschlossen am : 28.07.13

RPG Charakter
Name: Federpfote
Clan: BlattClan
Rang: Schüler/in
BeitragThema: Re: Lest ihr auch auf Englisch? 8/1/2013, 18:00

Jo, ihr habt recht. Das Original zu lesen, unberührt, ist sicherlich schön.
Ich würde gerne Bluestar's Prophecy lesen, da ich Blaustern einfach total mag. Auch sonst würde ich sie gerne mal lesen, habs leider noch nicht getan ):

_______________________________



Ava by Mondstern <33
Siggi by Akreon und Tanathe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eulenflug
Warrior
avatar


Weiblich
Schritte : 145
Alter : 19
Angeschlossen am : 12.07.13

BeitragThema: Re: Lest ihr auch auf Englisch? 8/1/2013, 21:03

Also wie Baake schon gesagt hab, ist der erste Band der ersten Staffel in meinem Besitz und ich habe ihn auch schon gelesen ;D
Ich finde die Bücher im Englischen 100-Mal schöner gemacht wie im Deutschen, da (auf jeden fall im ersten glaube auch in allen anderen) eine Karte von den original orten drin ist, und über den Kapiteln immer einzelne Bildchen sind, was ich viel liebevoller gestaltet finde, und joa, wenn ich mehr zeit und geld hätte, würde ich sie zur Zeit lieber auf Englisch weiter lesen!

Glg Eule
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Lest ihr auch auf Englisch?

Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» Schmarotzer in Nadelstreifen WEGEBAU durch das Jobcenter gedacht für Hartz IV Empfänger bezahlt vom Jobcenter auf Kosten der Beitragszahler Zeitarbeitsfirmen profitieren auch davon Mißbrauch von Steuergeldern
» ~Das leben geht auch ohne dich weiter~
» Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist
» [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage
» Deutsch/Englisch gemischt ein Problem ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ℳσи∂ℂℓαи :: WarriorCats :: WarriorCats Bücher-