Teilen

Meine Tipps und Tricks für euer Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Mondstern
Anführerin
Mondstern


Weiblich
Schritte : 1315
Alter : 26
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
Meine Tipps und Tricks für euer Forum Empty
BeitragThema: Meine Tipps und Tricks für euer Forum Meine Tipps und Tricks für euer Forum Icon_minitime9/4/2013, 00:32

Hallo lieber Reingucker :3 Ich hab grad etwas Langeweile da dachte ich mir ich eröffne mal ein Thema

Viele oder Einige von euch haben mit Sicherheit auch ein Forum. Sie suchen sich meist einen Stile von Hitskin aus und schreiben dann auf irgendwelchen Grafiken die gut aussehen ihren Forennamen oder Sprüche drauf. Es gibt die verrücktesten "fails" unter den Forenstyles teilweise sind die Ideen für das Forum echt gut die Story zum Beispiel aber der Style ist das wesentliche eines Forums.

1. Es sollte zeigen worum es in dem Forum geht
2. Der Hintergedanke sollte mit im Style verarbeitet sein

Am schlimmsten sind die Logos es ist klar das nicht jeder gestalterische Erfahrung hat aber wenn das Logo schon nicht so gut ist passt das andere auch nicht. Häufige Fehler sind

- Falsche Farbzusammenstellung
- schlechte Bildqualität
- Einfache Gestaltung
- Falsche Größe

Aber was auch vorkommt ist das die Bilder garnicht frei genutzt werden dürfen! In dem Fall versuche ich den Admistrator zu Kontaktieren um ihn weiteren ärger zu ersparen

Ich empfehle euch

Bildersuche:

- Piqs
- Wikimedia
- Pixelo
-
-

Für Bildbearbeitung
- Gimp
- Picasa
Beide kostenfrei

Stimmt nach eurem Logo die Farben des Foruns ab benutzt eine Pipette und schaut was für Farben euer Logo enthällt und sucht dann den passenden Farbton

So das wars erstmal von meiner Seite aus natürlich könnt ihr hier auch eure Tipps reinschreiben und was euch so auffällt Wink
Nach oben Nach unten
Schattenwind
2. Anführerin
Schattenwind


Weiblich
Schritte : 368
Alter : 24
Angeschlossen am : 09.06.13

Meine Tipps und Tricks für euer Forum Empty
BeitragThema: Re: Meine Tipps und Tricks für euer Forum Meine Tipps und Tricks für euer Forum Icon_minitime9/4/2013, 19:02

Hey ^^
Guter Thread (; Wird sicher vielen helfen.
Ich habe noch einen Vorschlag für die Bildersuche: Dawnthieves. Dort könnt ihr jedes Bild benutzen, solange ihr es nicht für kommerzielle Zwecke verwendet oder als eure eigenen ausgebt.

Ich habe auch noch einige, mir wichtig erscheinende Tipps zu geben ^^
Sehr wichtig ist auch noch die Struktur. Wie ist das Forum aufgebaut? Ist es übersichtlich?
- Hat es Oberkategorien?
- Sind die Unterforen nach einem Schema geordnet?


Gut ist es auch immernoch, wenn allgemeines und wichtiges wie Regeln & Informationen beinhaltet sind und diese auch verständlich sind.

Lg Schatten
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/stillxgotxblood/
Firestorm
Junges
Firestorm


Weiblich
Schritte : 37
Alter : 28
Angeschlossen am : 30.07.13

Meine Tipps und Tricks für euer Forum Empty
BeitragThema: Re: Meine Tipps und Tricks für euer Forum Meine Tipps und Tricks für euer Forum Icon_minitime9/4/2013, 21:11

Ein super Bearbeitungsprogramm das leicht zu bedienen ist, ist auch Paint tool sai. Wers hat kann das auch benutzen. Besonders gut wenn man die große eines bildes verstellen will.

Was auch von Vorteil ist, einfach mal ein bisschen im Hilfeforum von forumieren rumstöbern. Da findet man viele tolle sachen die auch für den Leien leicht erklärt sind und auch sehr leicht verständlich sind.

Oder fragt jemanden den ihr kennt, der sich HTML oder Javascript auskennt. Dann könnt ihr euer forum noch detaillierter gestalten^^

~Fire
Nach oben Nach unten
http://agirafirewolf.deviantart.com
Mondstern
Anführerin
Mondstern


Weiblich
Schritte : 1315
Alter : 26
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
Meine Tipps und Tricks für euer Forum Empty
BeitragThema: Re: Meine Tipps und Tricks für euer Forum Meine Tipps und Tricks für euer Forum Icon_minitime9/4/2013, 21:20

Achtung Fire!

Paint Tool Sai kann man nur als Testversion runterladen die 30 tage läuft dann muss man die Vollversion kaufen. Das Programm ist genial ich habs gekauft^^
Nach oben Nach unten
Firestorm
Junges
Firestorm


Weiblich
Schritte : 37
Alter : 28
Angeschlossen am : 30.07.13

Meine Tipps und Tricks für euer Forum Empty
BeitragThema: Re: Meine Tipps und Tricks für euer Forum Meine Tipps und Tricks für euer Forum Icon_minitime9/4/2013, 21:29

Weiß schon^^ hab ja auch geschrieben, wers hat kanns auch benutzen

Firestorm schrieb:
Ein super Bearbeitungsprogramm das leicht zu bedienen ist, ist auch Paint tool sai. Wers hat kann das auch benutzen.  Besonders gut wenn man die große eines bildes verstellen will.


Nach oben Nach unten
http://agirafirewolf.deviantart.com
Mondstern
Anführerin
Mondstern


Weiblich
Schritte : 1315
Alter : 26
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
Meine Tipps und Tricks für euer Forum Empty
BeitragThema: Re: Meine Tipps und Tricks für euer Forum Meine Tipps und Tricks für euer Forum Icon_minitime9/4/2013, 21:30

Ohh ich hab gelesen " Wer es kann, kann es benutzen " xDDD
Naja verleser xDD
Nach oben Nach unten
Rainbowblaze
junger Schüler
Rainbowblaze


Weiblich
Schritte : 118
Alter : 26
Angeschlossen am : 14.11.14

Meine Tipps und Tricks für euer Forum Empty
BeitragThema: Re: Meine Tipps und Tricks für euer Forum Meine Tipps und Tricks für euer Forum Icon_minitime8/31/2015, 10:42

Also als Seite wo man kostenfrei Bilder findet, die man bedenkenlos nutzen kann, würde ich noch Pixabay empfehlen. Da braucht man nichtmal zu verlinken ^-^

Irgendwie vermisse ich hier einen Thread in dem User ihr Forum vorstellen können und man dann eine Kritik dazu verfassen kann, ich kritsiere unglaublich gerne Foren.
Nach oben Nach unten
Mondstern
Anführerin
Mondstern


Weiblich
Schritte : 1315
Alter : 26
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
Meine Tipps und Tricks für euer Forum Empty
BeitragThema: Re: Meine Tipps und Tricks für euer Forum Meine Tipps und Tricks für euer Forum Icon_minitime8/31/2015, 16:27

Rainbowblaze schrieb:

Irgendwie vermisse ich hier einen Thread in dem User ihr Forum vorstellen können und man dann eine Kritik dazu verfassen kann, ich kritsiere unglaublich gerne Foren.

Das wäre ja vielleicht mal ein Diskussionsthema für die alte Eiche^^
Nach oben Nach unten
Rainbowblaze
junger Schüler
Rainbowblaze


Weiblich
Schritte : 118
Alter : 26
Angeschlossen am : 14.11.14

Meine Tipps und Tricks für euer Forum Empty
BeitragThema: Re: Meine Tipps und Tricks für euer Forum Meine Tipps und Tricks für euer Forum Icon_minitime8/31/2015, 16:45

Super, dann werde ich das mal dort vorschlagen :3

Vielen dank und so ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Meine Tipps und Tricks für euer Forum Empty
BeitragThema: Re: Meine Tipps und Tricks für euer Forum Meine Tipps und Tricks für euer Forum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» Chatzitate - altes Forum
» Was ist euer Lieblingsfach in der Schule?
» Mondstern in Abwesenheit & meine Inaktivität
» Miau, meine Katzenfreunde der mauzende Wolf kommt zu besuch!
» Fly jumps into the Forum c:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ℳσи∂ℂℓαи :: Das Lager :: Krähenfraß :: Schülerbau - Archiv-