Austausch|

Heilkräuter Übersicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Mondstern
Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 1331
Alter : 20
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
BeitragThema: Heilkräuter Übersicht 7/25/2013, 00:33

Die Liste hat Riesenblüte vor langer Zeit mal zusammengestellt Wink

HeilmittelAnwendung
Ampfer (Blätter) werden zerkaut und der Saft auf Wunden geleckt; hilft auch bei verletzten Pfotenballen
Borretsch wird Königinnen zum Anregen des Milchflusses gegeben; hilft auch bei Fieber
Honig wird bei Halsschmerzen und eingeatmetem Rauch verwendet; außerdem kann man damit Medizin süßen, Jungkatzen können ihn aber auch einfach mal naschen
Katzenminze hilft gegen grünen Husten und kann verhindern, dass weißer Husten zu grünem wird
Kerbel hilft gegen Bauchschmerzen, kann allerdings leicht mit dem giftigen Schierling verwechselt werden
Mäusegalle wird in Moosbüscheln gelagert und damit direkt auf Zecken getupft, sollte aber aufrund seines scheußlichen Geschmacks nicht verschluckt werden
Mohnsamen helfen bei Schlaflosigkeit und gegen Schmerzen, sollten aber nicht bei tragenden Königinnen und Kätzchen verwendet werden
Rainfarn kann in kleinen Dosen gegen Husten genutzt werden
Schafgabe werden die Blätter verschluckt, führen sie zu Erbrechen, weshalb man sie einer Katze geben kann, die Gift verschluckt hat
Schwarzwurz (Wurzel) wird zerkaut als Breiumschlag aufgetragen, um Knochenbrüche zu versorgen, der Brei wird am besten mit Spinnweben fixiert
Spinnweben werden auf blutende Wunden gedrückt oder um gebrochene Gliedmaße gewickelt
Studentenblume kann bei entzündeten Wunden helfen
Todesbeeren Achtung, keine Medizin, sondern ein extrem tödliches Gift, wird aber von manchen Heilern verwendet, um todkranke oder schwerst verletzte Katzen zum SternenClan zu schicken, um ihnen weitere Schmerzen zu ersparen
Wilder Knoblauch zieht das Gift aus Rattenbissen, die sich leicht entzünden
So, das war es erstmal, mehr fallen mir nicht ein. Falls jemand noch etwas weiß, sagt er bitte bescheid, damit ich ergänzen kann.
lG Riese]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xx-nightflower-xx.deviantart.com/
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» Übersicht der Heilkräuter
» Heilkräuter & andere Kräuter
» Heilkräuter & Gifte (für Heiler und -schüler)
» Heilkräuter Übersicht
» Kräuter und die Wirkung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ℳσи∂ℂℓαи :: RPG Planung :: Planung-