Teilen|

Handlung im allgemeinen RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Schattenwind
2. Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 373
Alter : 19
Angeschlossen am : 09.06.13

BeitragThema: Handlung im allgemeinen RPG 9/6/2013, 14:18

Ernsthaft, was soll das?
Ständig. Hass, Streit, Kämpfe, Morde.
Warum? Sollte es nicht ein ganz normales RPG sein? Ein einfacheres, indem sich Neue und unerfahrenere Spieler üben können?
Meiner Ansicht nach müssten wohl nach dem aktuellen Handeln ziemlich viele Katzen aus dem Clan verbannt werden. Und dann müssen sie ihre Farbe wechseln. Von Clankatze zu Streuner. Richten wir uns jetzt also nach dem RPG? Oder sollte sich das RPG nicht ursprünglich nach uns richten?
Ständig gibt es Morde und Kämpfe. Nichts anderes! Was ist da an WarriorCats noch dran? Keine Jagten. Keine Patroullien. Kein normal bekanntes Clanleben mehr, bei dem unerfahrenere einsteigen könnten! Das einzige was mit WarriorCats übereinstimmt, ist die Clanhierarchie. Aber da brökelt ja jetzt auch ziemlich viel.

ich sehe nicht mal Planungen. Immer nur Kämpfe oder Streit, Hass baut sich auf.
Sorry. Aber da hab ich ehrlich gesagt kein Bock mehr. ein paar spielen im RPG nicht mehr mit weil sie einfach keine Ahnung mehr vom ganzen Geschehen haben. Die Handlung ist zu verwirrend und zu übertrieben.
Meiner Meinung nach sollte das allgemeine RPG ein ganz normales Clanleben darstellen. Klar, Kämpfe sind auch mal dabei. Aber das ist doch wohl echt übertrieben!

Natürlich, manche haben Spaß daran. Aber schaut euch doch bitte mal die Logik dahinter an.
Das soll jetzt keine Anschuldigung oder Schlechtredung einzelner Personen sein, sondern ich möchte auf die Handlung von allen hinweisen.

Wenn ich vom Urlaub zuhause bin und sich nichts geändert hat steige ich aus dem allgemeinen RPG aus.
Dann könnt ihr euch dort 'ne neue 2. Anführerin suchen. By the way - bin ich ja eh nicht mehr aktiv im allgemeinen RPG. Die Gründe sind oben genannt.
Tut mir leid, aber ich musste das jetzt einfach mal rauslassen.

-Schatten


Zuletzt von Schattenwind am 12/1/2013, 12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_______________________________


DeviantART

_______________________________________________________
~ Have you ever been a part of something,
that you thought would never end?
End then
of course it did.  
~
-Rise Against, Everchanging
_______________________________________________________



Avatar | Signaturkatze1 | Signaturkatze2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondstern
Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 1331
Alter : 21
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 9/6/2013, 14:55

Hm ja ich kann das verstehen ich wäre mitlerweile auch fast schon für einen Neuananfang. Aber sollten wir Krähe dann zum Beispiel verbieten ihre Art und Weise wie sie im RPG spiel zu verbieten?
Es ist keine Anschuldigung aber sie sorgt dafür das ständig Streit und Kämpfe entstehen

EDIT: Es ist nun nicht mehr länger ein Thema für die Eiche
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xx-nightflower-xx.deviantart.com/
Schattenwind
2. Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 373
Alter : 19
Angeschlossen am : 09.06.13

BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 9/6/2013, 17:44

(Globale Ankündigung o_O)

Viele User haben einen Neuanfang ja schon im alten gefordert, was dort jedoch nicht umgesetzt wurde. Soweit ich mich nicht irre, gibt es jetzt auch noch einige, die es vorziehen würden, im allgemeinen RPG nochmal völlig neu zu starten. Mit einem etwas geordneterem Ablauf und auch, obwohl es natürlich keine wirkliche Story hat, eine gewisse Organisation...

nein, Krähes Art hält das ganze ein wenig auf Trab. Meinetwegen kann Feindseligkeit gegen Streuner und Hauskatzen dabei sein. Aber die Kämpfe und die Morde könnten meinetwegen gerne wegfallen ^^'
(nichts gegen dich selbst, Krähe.)

Wir sollten uns noch einige andere Meinungen anhören, aber eine Umfrage demnächst wäre vielleicht nicht schlecht.

_______________________________


DeviantART

_______________________________________________________
~ Have you ever been a part of something,
that you thought would never end?
End then
of course it did.  
~
-Rise Against, Everchanging
_______________________________________________________



Avatar | Signaturkatze1 | Signaturkatze2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Firestorm
Junges
avatar


Weiblich
Schritte : 37
Alter : 23
Angeschlossen am : 30.07.13

BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 9/6/2013, 18:40

AAberdie ganze zeit nur Friede Freude Eierkuchen wird nach ner Weile langweilig und dann hat auch keiner Bock mehr.
Das was gerade im RPG wird eh nicht mehr lange Anhalten. Allein deswegen, weil zwei nicht gegen einen ganzen Clan ankommen.

Feindseligkeit führt zu Streit, Streit führt zu Hass und Hass führt zu Kampf. Man kann es einfach nicht verhindern. Wenn das Rpg so gespielt werden soll, dass es real wirkt, dann gehört das eben dazu.

Das was gerade passiert ist vielleicht in einer Woche schon wieder dunkle Vergangenheit.

Wenn du kein Bock auf Kampf oder Streit hast, dann halt dich doch aus dem Geschehen raus und bleib im Lager. S den Leuten die da sind was sie machen sollen. Dann haben die, kein Bock auf des haben was grad in drr Scheune abläuft auch was zu tun.

~fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://agirafirewolf.deviantart.com
Blaukralle
junger Krieger
avatar


Männlich
Schritte : 230
Alter : 20
Angeschlossen am : 16.07.13

BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 9/7/2013, 14:08

Ich willl auch mal wassagen und zwar finde auch ich dass eszu viel streit gibt. Alles könnte ein wenig friedlicher ablaufen

_______________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Riesenblüte
erfahrener Krieger
avatar


Weiblich
Schritte : 477
Alter : 20
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 9/7/2013, 15:12

Im groben muss ich sagen, dass du recht hast, Schatti. Dass das Clanleben irgendwie auf der Strecke geblieben ist und so. Andererseits stimmt es auch, dass das aktuelle Geschehen in der Scheune bald ein Ende finden wird.
Mir selbst macht der derzeitige Aufruhr eigentlich weniger etwas aus, allerdings finde auch ich das Geschehen ziemlich unübersichtlich (und btw, die momentane Zusammenfassung ist auch etwas unordentlich. Könnte man die bei Gelegenheit überarbeiten? Sonst wirkt die auch verwirrend...). Und ich finde es nicht so toll, dass das RPG zur Zeit nur aus dem Kampf besteht...
Trotzdem sollte man meiner Meinung nach erst einmal die Sache an der Scheune beenden, weil es für die, denen der Kampf viel Spaß macht, sonst blöd wäre, wenn der Kampf ohne Ende abgebrochen wird. Ansonsten fände ich einen Neustart auch gut. Und vielleicht dass man eine ungefähre Storyline anlegt mit bestimmten Ereignissen? Das wäre gut für die Organisation, und es würde vielleicht verhindern, dass das allgemeine RPG mal langweilig wird. Aber es sollte auch nicht so streng getaktet sein wie ein "richtiges" RPG. Das allgm. RPG war ja ursprünglich nur aus ein paar spontanen, zufällig etwas längeren Posts entstanden, und deshalb auch ziemlich leicht. Diese Leichtigkeit war auch wirklich angenehm, deshalb sollte der Inhalt nur ungefähr geplant werden. Kämpfe kann es gerne immer noch geben, aber nicht so, dass sie das ganze RPG ausmachen.
Also: Neustart ja, aber noch nicht sofort. Und dann ein wenig geplanter. Dann ist sicher auch der Einstieg für Anfänger leichter.
Oder?
lG, Riesenblüte

_______________________________
"NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung... "
Ava von Nebel, thx (:
Mitglied im WindClanFanClub <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenwind
2. Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 373
Alter : 19
Angeschlossen am : 09.06.13

BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 9/8/2013, 17:57

@Fire
Klar, du hast recht, doch die Folgen sind, dann du und Krähe wohl aus dem Clan verbannt werdet ^^ und dazu noch die komplizierte Sache mit Blaukralle und Starlight im RPG was irgendwie nicht vorrangeht. Aber ich finde, man kann's auch übertreiben. Das allgemeine RPG sollte eigentlich gar nicht so ernst gehalten werden. Vor 2 Jahren war es sogar nur warloses Rumgealbere von Usern. Richtige Kämpfe können im großen RPG ausgetragen werden aber ich finde, das allgemeine sollten wir möglichst schlicht und einfach halten, denn, wie schon gesagt, jüngere, neue und unerfahrenere User sollten sich darin üben können.

@Blaukralle, das ist doch genau das Thema.

@Riesenblüte
Natürlich wird es bald ein Ende finden. Aber die Folgen halten es trotzdem weiter und andere Taten sind ebenfalls noch nicht geklärt.
Ansonsten stimme ich dir zu. Wie gesagt, meine Idee wäre es, im späteren Verlauf eine Umfrage zu erstellen, ob die User einen Neustart besser fänden.

_______________________________


DeviantART

_______________________________________________________
~ Have you ever been a part of something,
that you thought would never end?
End then
of course it did.  
~
-Rise Against, Everchanging
_______________________________________________________



Avatar | Signaturkatze1 | Signaturkatze2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krähenschrei
GOM auf Probe
avatar


Weiblich
Schritte : 328
Alter : 20
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Krähenschrei
Clan: FrostClan
Rang: Krieger/in
BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 9/16/2013, 20:55

Ich bin der Meinung wie Fire für die die nicht mehr mit kommen gibt es da ja auch moch das RPG also ich bin auch mal öfters inaktiv und finde mich trotzdem noch durch. Ich kann die Aufregung nicht verstehen

_______________________________
Ohne dem bösen Kätzchen wäre es doch langweilig...


Ava by Mondstern
Sigi by Mondstern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenwind
2. Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 373
Alter : 19
Angeschlossen am : 09.06.13

BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 9/21/2013, 16:09

ich werde aus dem allgemeinen RPG austeigen. Also seid ihr dort ohne 2. Anführer...
Problematik? hrm. Wird sich ja wohl nichts dran ändern.
Ich steige wiedere in, sobald das Allgemeine RPG sich endlich mal in die Anfangsrichtung zurückgedreht hat.

_______________________________


DeviantART

_______________________________________________________
~ Have you ever been a part of something,
that you thought would never end?
End then
of course it did.  
~
-Rise Against, Everchanging
_______________________________________________________



Avatar | Signaturkatze1 | Signaturkatze2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondstern
Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 1331
Alter : 21
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 10/4/2013, 10:18

Wie ihr sicher schon bemerkt habt gibt es jetzt ein neues Allgemeines RPG
Ich werde auch bald neue Regeln machen das man zum Beispiel Schüler sein kann ohne xas sich sein Username ändern muss auch sind voderst kämpfe verboten!
Ich möchte aber denjenigen die Möglichkeit geben die den Kampf gerne zuende führen wollen das zu tun und das vl die die jetzt für einen Neuanfang waren Rücksicht darauf nehmen und nochmal mitspielen kurz.

Lg Mondstern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xx-nightflower-xx.deviantart.com/
Schattenwind
2. Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 373
Alter : 19
Angeschlossen am : 09.06.13

BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 10/12/2013, 14:47

Soo... anscheinend ist das neue RPG schon am Laufen. Warum neues RPG? Wenn man soweiso keine Veränderungen hat. ich weiß nicht ob irgendjemand sich meinen Post bei Mondsterns Thema durchgelesen hat. Bei den Vorschlägen und Wünschen undso. Wenn ja, dann hat es wohl niemand für nötig gehalten etwas dazu beizutragen. Naja, da sieht man dass das neue RPG schon wieder läfut ohne irgendne Planung. Und da frag ich mich auch... WOZU mach ich mir überhaupt Gedanken oder gebe Vorschläge? WOZU denke ich nach wie ich das Forum verwalten kann?
Vielleicht würde mir grüne Farbe auch gut stehen. Entschuldigt mich bitte, wie ich hier schreibe, aber es nervt mich einfach nur, weil's mir scheint, dass ich unnötig schreibe. Ich sagte ich bin draußen, aus dem allgemeinen, bis sich was ändert. Jetzt gibt's ein neues, mein erster Gedanke, yay, man kann was ändern (; Tjoa..
Ich habe ernsthaft keine Lust mehr dazu. Vielleicht wird mal kurz drüber geredet, aber geändert wird nichts.

_______________________________


DeviantART

_______________________________________________________
~ Have you ever been a part of something,
that you thought would never end?
End then
of course it did.  
~
-Rise Against, Everchanging
_______________________________________________________



Avatar | Signaturkatze1 | Signaturkatze2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nebeljäger
Warrior
avatar


Weiblich
Schritte : 629
Alter : 18
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelstern
Clan: FrostClan
Rang: Anführer/in
BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 10/12/2013, 16:49

Mein einziger Wunsch war das faire Kämpfen und da kämpfe vorerst verboten sind bin ich damit auch zufrieden. Ich verstehe darum nicht was daran zu meckern gibt. Wenn die anderen User hier nichts wünschen/vorschlagen, dann sind sie anscheinend glücklich und zufrieden wie es nun ist.
Das musste ich mal loswerden.
Lg

_______________________________
Mi ŝatas Esperanton <3  :3




WindClan-Fan und stolz drauf Razz

Ava by Talschweif <3, pics von pixabay.com
große Siggi by Mondstern <3
SiggiCat: lines by Savannah-Nana (Deviantart), colored by Mondstern <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondstern
Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 1331
Alter : 21
Angeschlossen am : 02.06.13

RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan: MondClan
Rang: Anführer/in
BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 10/12/2013, 20:18

@ Schatten
Es muss irgendwie weitergehen ich kann ja nicht vom Handy aus die Regeln schreiben und ich hab noch eine Woche Schule bis ich Zuhause bin dann kümmer ich mich fix um die Regeln berügsichtige die Ideen der anderen und dann muss sich jeder der im Allgemeinen RPG mitspielen will drauf einstellen. Vorerst sind wie geschrieben Kämpfe verboten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xx-nightflower-xx.deviantart.com/
Federwind
erfahrener Krieger
avatar


Weiblich
Schritte : 501
Alter : 16
Angeschlossen am : 28.07.13

RPG Charakter
Name: Federpfote
Clan: BlattClan
Rang: Schüler/in
BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 10/13/2013, 11:16

So ich mische mich jetzt auch mal ein. Wenn ich mich nicht irre, hatten wir doch schon mal was mit dem allgemeinen RPG, da es sehr unübersichtlich durch die vielen Beiträge wurde.
Das hatten wir jetzt geklärt, für mich ist dieses ein wenig ähnlich auch. Das RPG wurde ja aus dem alten weitergeführt, was ich ehrlich gesagt nicht gut fand. Einige waren im alten nicht, die hatten dann keine Ahnung was vorher geschehen ist. Doch das ist ja jetzt nicht das Thema, doch ich finde trotzdem, dass wir das nicht links liegen lassen sollten, weil sowei ich weiss tritt Schatteh ja aus und ich habe noch nie mitgemacht, weil ich nicht mehr mitkam. Und vielleicht macht das anderen auch nicht spass, die nichts checken.
Doch zum eigentlichen, ich persönlich finde es auch zu viel. Klar Krähe darf seinen Chara rauslassen, doch nicht alles besteht aus solchen dingen. Auch im echten WaCa gab es friedliche Zeiten, wo die Clans einander geholfen haben, warum nicht hier einmal nur Frieden für kurze Zeit. Natürlich nicht immer, doch ein mehr fände auch ich gut.
Doch was mich persönlich noch stört, ist diese grosse Unruhe. Es wird fürs allgemeine RPG für meine Meinung zu viel geplant und es passieren sehr viele aufregende Donge. Dass zum Beispiel der Heiler abhaut usw. Ist das allgemeine RPG nicht dafür gedacht, dass man sich wie "einschreibt" und drauf los schreibt. Ich finde, es passiert zu viel, auch dass es nur ein Clan ist. Wenn dann im richtigen RPG mehrere Clans sind, dann ist ja nur noch Unruhe. Wie die Clans streiten usw.
Ja sorry für das, doch ich musste es mal rauslassen. Und ich were wahrscheinlich ins allgemeine RPG nicht einsteigen, da ich so keine Lust habe und da ich nicht mit komme.
~ federwind
Edit:
Hab gesehen, dass es ein neues gibt. Muss noch schauen ob ich einsteige oder nich.

_______________________________



Ava by Mondstern <33
Siggi by Akreon und Tanathe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenwind
2. Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 373
Alter : 19
Angeschlossen am : 09.06.13

BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 10/13/2013, 13:52

Feder: der gleichen Meinung bin ich ja auch...
Mond: das größte, was mich stört ist, dass das neue Rpg startet, bevor die regeln festgelegt wurden oder weiter auf Vorschläge anderer eingegangen wird. So gesehen ist dieser ''neustart. Völlig sinnlos, wenn soweiso nichts anders laufen wird als es das bereits war.

_______________________________


DeviantART

_______________________________________________________
~ Have you ever been a part of something,
that you thought would never end?
End then
of course it did.  
~
-Rise Against, Everchanging
_______________________________________________________



Avatar | Signaturkatze1 | Signaturkatze2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Riesenblüte
erfahrener Krieger
avatar


Weiblich
Schritte : 477
Alter : 20
Angeschlossen am : 12.07.13

RPG Charakter
Name: Nebelpfote
Clan: FrostClan
Rang: Heilerschüler/in
BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 10/13/2013, 13:55

Also, ich habe mir das mit den Vorschlägen durchgelesen und auch drüber nachgedacht, aber mir ist eigentlich einfach nichts Neues eingefallen...
Dass das neue allgm. RPG schon losgeht, finde ich nicht ganz so toll, weil ja die Regeln und so noch nicht feststehen (und weil ich's auch nicht gleich mitgekriegt hab...). Aber ich kann auch verstehen, dass es gestartet wird, damit es nicht inaktiv wird. Und ich glaube, ich mach auch wieder mit.
Also, wie ich das sehe, sind wir uns auch alle einig, dass es weniger Aufregung geben soll, schon mal, damit sich die neueren Mitglieder besser einfinden. Mit dem Nachspielen eines normalen Clanlebens sollte das einfacher gehen. Allerdings sollte es durchaus auch mal spannendere Ereignisse geben... ich weiß nicht, könnte man da nicht eine Art Kalender aufstellen? Dass man z.B. erstmal einen Vorschlag für ein Ereignis macht, und dann, wenn der angenommen wurde, festlegt, wann das starten soll? Dann wüsste auch jeder, der mitmachen will, wann was passiert und kommt nicht zu spät, und der Rest kann sich im Lager eine andere Beschäftigung suchen oder so. Und das man dadurch eben eine Begrenzung festlegt, dass eben nicht zu viel passiert. Wäre das was?
lG, Riesenblüte

_______________________________
"NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung... "
Ava von Nebel, thx (:
Mitglied im WindClanFanClub <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenwind
2. Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 373
Alter : 19
Angeschlossen am : 09.06.13

BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 10/15/2013, 20:20

Riese, jopp. So habe ich das auch gesehen. Mein wirklicher Kritikpunkt liegt ja, wie ich schon sagte, genauso wie bei dir, dass das NEUE allgemeine RPG bereits gestartet habt. Es gibt einen Haufen Vorschläge, über die nicht ausreichend diskutiert oder überhaupt entschieden wurde. Das neue RPG wurde erstellt, damit s nach wirklichen Regeln läuft, die aber noch nicht ganz und gar festgelegt wurden. Daher ist dieser 'NEUSTART' eigentlich so gut wie sinnlos, bevor wir genauere, konrketere REgeln und Abläufe festgelegt haben.

_______________________________


DeviantART

_______________________________________________________
~ Have you ever been a part of something,
that you thought would never end?
End then
of course it did.  
~
-Rise Against, Everchanging
_______________________________________________________



Avatar | Signaturkatze1 | Signaturkatze2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenwind
2. Anführerin
avatar


Weiblich
Schritte : 373
Alter : 19
Angeschlossen am : 09.06.13

BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG 11/5/2013, 19:46

Also.. da in dem Thema hier ncihts mehr läuft und das RPG wohle einfach weiterläuft... werde ich evtl. in den nächsten Tagen versuchen ein Thread zu erstellen, in dem alles ncoh mal aufgelistet ist. Auch wegen den Kämpfen und allem drum und dran ~

_______________________________


DeviantART

_______________________________________________________
~ Have you ever been a part of something,
that you thought would never end?
End then
of course it did.  
~
-Rise Against, Everchanging
_______________________________________________________



Avatar | Signaturkatze1 | Signaturkatze2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Handlung im allgemeinen RPG

Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» Der Besuch eines Beruflichen Gymnasiums mit dem Ziel des Erwerbs der allgemeinen Hochschulreife ist nach § 2 Abs. 1 Nr. 1 BAföG grundsätzlich förderungsfähig. Bei einem erwerbsfähigen Leistungsberechtigten gelangt hier der Leistungsausschluss gemäß § 7 Ab

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ℳσи∂ℂℓαи :: Das Lager :: Krähenfraß :: Mondstein - Archiv-